Pepper from Paradise Falls

Pepper from Paradise Falls

* 20.04.2011

Red merle

50cm

19kg

BH, A3

 

Eboney from Pradadise Falls x Red Patch at Real Pearl


Pepper kam 2011 zu uns. Paul hatte ich röntgen lassen und da seine Hüften nicht optimal waren wollte ich mit ihm weniger Agility machen um ihn zu schonen. Ich wollte aber gern den Sport weiter betreiben, daher suchte ich einen neuen Border Collie und kam zu dem Zwinger "From Paradise Falls" von Tatjana. Pepper ist ein Hund mit einem starken Kopf, ich habe bei ihm lange nach dem "Will to please" gesucht. Beim Arbeiten ist er immer voll dabei, hat mir früher, als er jung war klar durch zwicken gesagt, wenn etwas für ihn unlogisch in meinen Kommandos vorkam. Beine Oberschenkel waren manchmal blau. Pepper kann nichts aus der Ruhe bringen, er ist der Fels in der Brandung. Er ist im täglichen Umgang ein Traum, er kommt mit zur Arbeit ( ich habe einen kleinen Laden für Kinderkleidung) dort ist er mit im Ladengeschäft. Mit anderen Hunden und Kinder kommt er gut klar. 

Im Sommer 2017 zog Limmo ein kleiner Kater zu uns ein. Amfang durfte der Feind nicht aus den Augen gelassen werden, aber nun spielen die beiden sogar zusammen. Genau wie Peanut ist er bei neuen und ungewohnten Situationen super zuhaben.